Über uns


Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite

Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Und sie ist zugleich auch unsere Herausforderung. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Wissen ständig erweitern und über aktuelle Erkenntnisse und Entwicklungen stets gut informiert sind.
Deshalb besuchen wir regelmäßig Fortbildungen und erlangen Zusatzqualifikationen. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns in guten und kompetenten Händen fühlen!

 

Detlef Müller

Detlef Müller

Im Jahr 1998 habe ich die Kreuz-Apotheke von meinem Vorgänger Herrn Dr. Gebler übernommen.
Als Apotheker und Inhaber leite und koordiniere ich den Betrieb.

 
Birgit Müller Birgit Müller

Als Apothekerin bin ich vorwiegend in der Beratung und Betreuung unserer Kunden tätig.
Zu meinen Spezialgebieten gehört das Anpassen von Kompressionsstrümpfen und Bandagen,
das zu unseren Aufgaben als Venenfachcenter gehört.
 
Mareike Neumann

Mareike Neumann

Nach meinem Studium der Pharmazie habe ich mehrere Jahre praktische Erfahrung
gesammelt und trage heute die berufliche Zusatzbezeichnung der Fachapothekerin für
Allgemein-Pharmazie.Vorwiegend bin ich in der Beratung tätig, kümmere mich um den
Einkauf und koordiniere die Mitarbeiter der Kreuz-Apotheke, die in der Kundenbetreuung
aktiv sind. Ich vertrete den Chef während seiner Abwesenheit.

 

Svenja Ebert
Svenja Ebert

Seit 2009 arbeite ich als Apothekerin in der Kreuz-Apotheke. Ich bin vor allem in der
Kundenberatung aktiv und für die Prozesskontrolle verantwortlich.
 
Anna Hollmann Anna Hollmann

Seit meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin (PTA) arbeite ich in
der Kreuz-Apotheke. Neben Labor- und Warenarbeiten gehört die Beratung und
der Verkauf zu meinen vielfältigen Aufgaben.
 
Eva Margedant Eva Margedant

In der Kreuz-Apotheke bin ich nunmehr seit über 20 Jahren tätig. Neben meiner Ausbildung
ls Pharmazeutisch Technische Assistentin (PTA) verfüge ich über zwei
Zusatzqualifikationen.
Ich bin sowohl Venen-Fachberaterin als auch Kosmetikerin und kümmere ich mich um
Hautgesundheit und Pflegeberatung.
 
Edyta Toak Edyta Toak

Neben der Kundenberatung liegt meine Verantwortung vorwiegend in der Rezeptur und im
Labor der Kreuz-Apotheke. Ich bin für die Herstellung und Qualitätssicherung individueller
Anfertigungen zuständig. Als ausgebildete Pharmazeutisch Technische Assistentin (PTA)
und Kosmetikerin verfüge ich über zwei Qualifikationen, die ich in der täglichen Praxis sehr
gut einsetzen kann.
 
Brigitte Meier Brigitte Meier

Es gibt nur wenige Apothekenmitarbeiter in Deutschland, die auf eine über 60-jährige
Berufserfahrung zurückgreifen können. Bereits bei dem Vater des Vorgängers des heutigen
Apothekenbesitzers habe ich gearbeitet. Meine Ausbildung zur Apothekenhelferin (heute:
PKA) absolvierte ich ab 1950 in Tangermünde, Sachsen-Anhalt sowie in Altena, NRW. In
meinen Zuständigkeitsbereich fallen das computergesteuerte Warenlager und alle Belange
rundum die Warendisposition.
 
Doris Adam Doris Adam

Als gelernte Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (PKA) bin ich in der
Kreuz-Apotheke unter anderem für Ware und Präsentation zuständig.
Regelmäßig unterstütze ich die Kolleginnen beim Botendienst.
 
Brunhilde Nicolai Brunhilde Nicolai

Wie einige meiner Kolleginnen war ich bereits beim Vorgänger des heutigen
Apothekeninhabers tätig. In meinen Aufgabenbereich fällt die Raumpflege. Als “gute Seele”
der Kreuz-Apotheke kümmere ich mich um Besorgungen aller Art und unterstütze die
Logistik des gesamten Teams.

 

Direkter Kontakt:
Per Telefon 0511 864508
oder per E-Mail


Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 8:00 - 18:30 Uhr
Mi 8:00 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 13:00 Uhr

Notdienst

Adresse:
Hildesheimer Straße 360
30519 Hannover

Apotheken Plus Logo Zertifikat

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden